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FAQ beestie – Häufige Fragen

In unserem FAQ findest du die häufigsten Fragen zu deiner beestie Bestellung, Versand und Retouren.

Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Der beestie-Shop bietet dir die Möglichkeit, mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Twint oder gegen Vorauskasse zu bezahlen.

Welches Zahlungsmittel wird von beestie bevorzugt?

Grundsätzlich sollst du mit jenem Zahlungsmittel bezahlen, welches für dich am besten passt. Unsere Gebühren sind bei Twint an tiefsten.

Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?

Die Zustellung erfolgt in der Regel innert 3-5 Arbeitstagen. Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Paket versendet wurde.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Da deine Bestellung direkt verarbeitet wird ist dies in der Regel nicht möglich. Nimmt aber am besten direkt über unser Kontaktformular kontakt mit uns auf. Wir schauen was wir machen können.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was soll ich tun?

Eine Bestellbestätigung sollte dir direkt nach Bestelleingang automatisch per Mail zugestellt werden.

Prüfe am besten als erstes deinen Spamordner. Solltest du auch dort nichts finden schreibst du uns am besten übers Kontaktformular eine Nachricht. Wir prüfen danach was los ist und geben dir Bescheid.

Versand

Werden mir Versandkosten berechnet?

Ja. Die Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt. Ab einem Einkaufsbetrag von CHF 45.- versenden wir versandkostenfrei.

Um dir stets den bestmöglichen Service zu bieten, erheben wir bei Bestellungen unter CHF 45.- einen Kleinmengenzuschlag von CHF 4-. Jede Bestellung wird mit sehr viel Liebe verpackt und verschickt.

Da kleinere Bestellungen im Verhältnis höhere Kosten für Verpackung, Versand und Bearbeitung verursachen, ermöglicht uns dieser Zuschlag, unseren Service weiterhin nachhaltig und transparent zu gestalten. So stellen wir sicher, dass jede Bestellung – unabhängig vom Bestellwert – mit der gleichen Aufmerksamkeit und Qualität bearbeitet wird.

Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?

Die Zustellung erfolgt in der Regel innert 3-5 Arbeitstagen. Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Paket versendet wurde.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Leider können wir dir aktuell keine Nachverfolgung deiner Lieferung anbieten.

Wer bringt mir mein Paket?

Wir versenden klimaneutral mit der Schweizerischen Post.

Retouren

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Muss ich die Rücksendung selber bezahlen?

Ja. Die Kosten für die Retouren müssen von dir getragen werden.

Was tun, wenn meine Lieferung fehlerhaft oder beschädigt ist?

Ohje, das tut uns leid. Melde dich in diesem Fall via Kontaktformular bei uns. Wir finden bestimmt eine schnelle Lösung.

Wie lange ist das Rückgaberecht?

Du kannst uns Ware, welche dir nicht passt oder dir nicht gefällt innerhalb von 10 Tagen zurücksenden.

Gibt es Artikel welche ich nicht zurücksenden kann?

Ja, die gibt es. Hierbei handelt es sich um hygienische Gründe. Nicht retourniert werden können Socken.

365 Tage Garantie

Welche Produkte haben eine Garantie?

Edelstahl & Vergoldung

Unsere Schmuckstücke aus Edelstahl sind mit mindestens 18 Karat vergoldet und speziell dafür gemacht, euch lange zu begleiten. Kein Abfärben – auch bei täglichem Tragen! Sollte die Vergoldung innerhalb eines Jahres stark verblassen, tauschen wir das Schmuckstück aus.

Natursteine

Natursteine sind einzigartige Schätze der Natur. Sie können durch Seife, Cremes oder häufiges Duschen etwas an Glanz verlieren – das ist normal und kein Qualitätsmangel. Damit deine Steine lange strahlen, empfehlen wir, sie mit einem weichen Tuch zu reinigen und direkten Kontakt mit Chemikalien zu vermeiden.

Geprüfte Qualität

Bevor ein Schmuckstück in unser Sortiment aufgenommen wird, unterziehen wir es einem strengen Test: Zwei Wochen lang wird es in Salzwasser und Seife gebadet. Nur wenn es dabei seine Farbe behält und nicht grün auf der Haut abfärbt, findet es seinen Weg zu euch. Zusätzlich tragen wir unseren Schmuck selbst täglich – wir sind von der Qualität absolut überzeugt!

Reparaturen & Defekte

Innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf reparieren oder ersetzen wir dein Schmuckstück kostenlos. Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsfehler, wie z. B. defekte Verschlüsse, lose Steine, offene Ösen oder gebrochene Ketten.

Nach Ablauf der 12 Monate sind normale Abnutzungserscheinungen möglicherweise nicht mehr von der Garantie abgedeckt. Falls du dennoch ein Problem mit deinem Schmuckstück hast, melde dich bei uns und sende uns ein paar Fotos. Wir prüfen dein Anliegen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Ausnahmen

Die Garantie greift nicht bei unsachgemässer Behandlung oder offensichtlichen Defekten durch äussere Einflüsse.